Fooood

Liebe Leser.

Ich koche gerne. Und ich esse gerne. Leider sieht man das ein bisschen.

Oft, wenn ich eine schöne Reise hinter mir habe, lade ich mir Gäste ein und koche dann aus diesem Land ein Menü. So hatte ich schon einen mallorquinischen Abend, einen russischen, einen türkischen, einen südafrikanischen etc. pp.

Auch habe ich mir vorgenommen, auf Fertiggerichte weitgehend zu verzichten und mir jeden Abend etwas Frisches zu kochen. Das kann auch einfach mal nur etwas Kurzgebratenes mit Salat sein. Vor Experimenten schrecke ich aber auch nicht zurück. Ich hatte auch schon Mitbewohner aus dem Ausland, die mir ihre Küche näherbringen/-brachten. So hatte ich über einen längeren Zeitraum einen peruanischen Mitbewohner, Giancarlo, der mir ein paar Rezepte zeigte. Und ein Jahr lang wohnte ein Pakistaner bei mir, der ebenfalls ab und zu für uns kochte. Ich bereue, dass ich außer ein paar Fotos kaum etwas dokumentiert habe. Es gab so feine Gerichte wie Causas rellenas oder Ceviche aus Peru und Masalas und Tikkas aus Pakistan.

Auf Reisen esse ich gerne, was vor Ort als typisch gilt und zuhause gehe ich gerne in nicht alltägliche Restaurants.

Hier schreibe ich auf, was ich so koche. Meistens frei nach Schnauze, man hat mit zunehmendem Alter ja etwas Erfahrung. Ich würde mich freuen, wenn Ihr ab und zu vorbeischaut, ob es etwas Neues gibt.

Also, hoffentlich bis bald! Euer