Gefüllte Champignons

Ihr Lieben,

heute konnte ich braune Riesenchampignons erwerben. Und die wurden folgendermaßen zubereitet:

Eine Zwiebel und drei bis vier Knoblauchzehen hacken, je einen halben Teelöffel Salz und Pfeffer sowie je einen Teelöffel gerebelten Thymian und Rosmarin darüber. Dazu einen Löffel Gemüsebrühpaste, ein paar Chiliflocken und eine Prise Zucker. Mit einem halben Kilogramm Hack (je nach Gusto halb und halb oder auch Lamm) gut vermengen.

Die geputzten und mit dem Melonenlöffel ausgehöhlten Pilze mit der Hackmasse füllen, Sahne darüber träufeln und geriebenen Cheddar darauf geben.

In einer ofenfesten Form für 35 bis 40 Minuten in den auf 180°C vorgeheizten Ofen schieben. Ab und zu mal nachsehen, ob der Käse zu dunkel wird. Ggf. Alufolie über die Form legen.

Ich mochte es 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.