Slow-slow, der Prolog

Ihr Lieben,

der geneigte Leser fasst sich wieder an den Kopf. Was hat der Gerry denn nun schon wieder? Was will er uns mitteilen? Ist er Promi bei Let’s Dance und tanzt den Slow Fox ganz slow? Im Ernst, liebes Produktionsteam, ich wäre dabei!

Aber wie immer geht es um etwas ganz anderes. Die Karnevalstage nahen (eigentlich sind wir schon mittendrin!) und wenn ich noch einmal „das Trömmelsche, dat beim Dom in Kölle bliev“ höre, laufe ich Amok. Ich fliehe daher seit langer Zeit mal wieder, selbstlos wie ich bin, zum Schutze der Kölner Närrinnen und Narren. Und es geht morgen vom Büro aus los; mit dem Zug nach Stuttgart, von da aus mit dem Schlafwagen nach Ljubljana in Slowenien, wo ich drei Nächte bleibe, dann weiter mit dem Bus nach Bratislava in der Slowakei, ebenfalls für drei Nächte, dann mit dem Zug nach Wien-Schwechat, um zurück nach Hause zu fliegen.

Was mich erwartet? Schlechtes Wetter auf jeden Fall. Ansonsten bin ich mal wieder erschreckend unvorbereitet, was sich mit meinen doch umfangreichen Aktivitäten erklären lässt, die mir die Zeit raubten*. Aber ich denke, ich habe schöne Hotels, im Schlafwagen war ich noch nie unterwegs und ich werde ausreichend Zeit für Erkundungen haben. Beide Städte sind überschaubar, mit etwa 300.000 und 40.000 Einwohnern. Ich plane, es ruhig angehen zu lassen.

Übrigens, in beiden Städten, in beiden Ländern war ich noch nicht. Ich bin sehr gespannt, ich habe über beide nur Gutes gehört.

Ob ich morgen Abend schon aus dem Nachtzug berichte? Ich glaube nicht, aber am Mittwochabend gibt es dann die ersten Eindrücke aus der slowenischen Hauptstadt. Wenn Ihr nichts von mir lesen solltet, wird es eher an technischen Problemen liegen, als daran, dass ich in Donau oder der Ljubljanica nach gold’nem Wein geforscht hätte und jetzt Richtung schwarzem Meer treibe, wo beide Gewässer letztendlich münden.

Auch wenn Ihr von Sitzung zu Sitzung torkeln solltet, hoffe ich wieder auf rege Begleitung. Also, bis spätestens Mittwochabend, Euer

P.S.: * Planung Umzug, Arztbesuche, Dienstreisen, Steuererklärung (fertig!!!!), Autosuche (unfertig), Kocherei etc.pp.

P.P.S.: Zur Kocherei noch einen Link

P.P.P.S.: Die KI stellt sich einen geeigneten Header für einen Reiseblog in die Hauptstädte Sloweniens und der Slowakei vor, wie im Vorschaubild angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert