Snack-Check: Nussriegel

Heute werden zwei Nussriegel bewertet: der Feyza Haselnussriegel und der TEMPO Mandelriegel. Beide erstand ich im türkischen Supermarkt an der Kassenauslage und beide bringen 40 gr. auf die Waage.

Der Haselnussriegel enthält viele Nüsse (60%), die von gehärtetem Zuckersirup und Zucker zusammengehalten werden. Wie bei Haselnüssen öfter Mal der Fall, sind die Nüsse leider etwas muffig. Ansonsten ist der Riegel knackig und süß, wobei der Zuckersirup beim Kauen ein wenig klebrig wird. Note: 3

Der Mandelriegel setzt sich im Prinzip genau so zusammen, nur dass er einen höheren Nussanteil hat (66%). Die Nüsse sind sehr durchgeröstet, das gefällt mir. Knackig und zudem weniger klebrig ist der Riegel auch. Es ist eigentlich unfair, diese Riegel gegenüberzustellen, da ich die Mandel für die Königin der Nüsse halte… Tscha, Pech… Note: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.