Prolog: UUUUUUUURLAUB!!!!!!

Liebe Leserreisende…..

Ich habe mich immer gefragt, wer sich den Ausdruck „Leserreise“ ausgedacht hat. Was qualifiziert Millionen BILD-Leser oder Spiegel-Abonnenten, jeweils zusammen zu verreisen? Logischer wäre die Erklärung, dass ein lesender Jemand einen schreibenden Jemand auf dessen Reise virtuell begleitet :-).

Also, Elke und Amy und ich haben gebucht. In Schleswig-Holstein. Ein großes und schickes Ferienhaus zu einem sehr kulanten Preis. Es ist schon alles bezahlt und mit der Vermieterin habe ich auch schon telefoniert. Sie macht einen sehr sympathischen Eindruck.

Vor- und Nachteil ist, dass das Haus sehr ruhig in einem ganz kleinen Dorf liegt und wir eine halbe Stunde mit dem Auto nach Sankt Peter-Ording brauchen. Bis zur Eider wäre es eine längere Wanderung und mit dem Fahrrad nach Tönning sind es auch 25 Minuten.

Aber wir freuen uns sehr. Man soll sehr gut wandern können und St. Peter-Ording ist ja auch sehr schön. Unser Hauptanliegen war, in Corona-Zeiten einen Tapetenwechsel zu haben und das Gefühl, unterwegs zu sein.

Also, wenn Ihr mögt, dann reist doch mit uns und schaut ab und zu mal rein.

Wenn ich mal einen Tag lang nichts berichten sollte, dann liegt es nicht daran, dass ich im Watt herumirrend von einer Robbenkolonie aufgenommen wurde, sondern dass die Technik vielleicht mal aussetzt. Ich würde mich über Eure Begleitung freuen. Am 12.09. geht es los.

Euer

Na, das sieht doch ganz verheißungsvoll aus 🙂 (Quelle: wetter.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.